Claudia Cormann: Für den Landtag nominiert

Kandidaten für Wahlen aufgestellt:

„Wir Politiker sind Dienstleister für die Menschen, und das muss wieder ankommen“, Claudia Cormann.

Aachen.
Seit drei Jahren ist die FDP im Existenzkampf. Die Rückkehr in den Bundestag im kommenden Herbst ist daher oberstes Ziel der Freien Demokraten

( …)
Für den Landtagswahlkreis Aachen 1 wurde mit 30 Stimmen die Städteregionsabgeordnete Claudia Cormann – sie wechselte im März von der CDU ins liberale Lager – gewählt. „Wir sind angekommen im Zeitalter des Populismus, und das kann auch hier in Aachen richtig Unfrieden geben – das macht mir als Mutter von zwei Kindern Angst“, sagte sie. Eines jedoch könne man vom neu gewählten US-Präsidenten Donald Trump lernen, nämlich eine einfachere Sprache zu benutzen.
Ihren Fokus werde sie besonders auf die Schulpolitik und die öffentliche Sicherheit richten. Man müsse sich doch fragen, warum ausgerechnet in Nordrhein-Westfalen so etwas wie in der Silvesternacht in Köln passierte, oder wie man den vielen Einbrüchen im Grenzgebiet begegnen könne. „Wir Politiker sind Dienstleister für die Menschen, und das muss wieder ankommen“, so Cormann.
(….)

Aachener Zeitung, 11. November 2016

Kandidaten für Wahlen aufgestellt: FDP zeigt große Geschlossenheit - Lesen Sie mehr auf: